AllgemeinEinsätze

Unwettereinsatz vom 02.07.2016

Wieder hatten massive Regenfälle innerhalb kürzester Zeit etliche Keller und Garagen überflutet. Wieder bewältigten wir Einsätze in der Sackgasse, Bahnhofstraße, Gemeindegasse, Obere Hauptstraße, Untere Hauptstraße sowie weiteren Orten.

Um der Lage Herr zu werden, wurden die FF Eichberg und die FF Mönichwald nachalarmiert. Insgesamt waren in dieser Nacht 63 Mann mit 9 Fahrzeugen an 15 Einsatzorten bis in die frühen Morgenstunden beschäftigt.

Ein großes Danke daher an die Kameraden der FF Eichberg und der FF Mönichwald für die Hilfe!

Sonntag früh meldeten sich weitere Bewohner, die unsere Hilfe benötigten. Insgesamt kamen nochmal 4 Einsätze hinzu.

Zum Abschluss etwas in eigener Sache: Wir von der Feuerwehr leisten unseren Dienst freiwillig. Wir helfen gerne. Bitte denken Sie daran, wenn wir einen Einsatz nicht in der von Ihnen gewünschten Art und Schnelligkeit abwickeln und Sie sich davon persönlich angegriffen fühlen.

Eingesetzt waren:
VF-A