AllgemeinVeranstaltungen

Wehrversammlung mit Wahl vom 11.02.2017

Zur diesjährigen Wehrversammlung konnte HBI Christian Grabner wieder eine große Anzahl an Kameraden begrüßen. Folgende Gäste waren der Einladung gefolgt:

• OBR Johann Hönigschnabl
  • ABI Markus Allmer
  • Bgm. Günter Putz.

Der Kommandant und die Beauftragten erstatteten der Wehrversammlung, welche das höchste Organ der Feuerwehr darstellt, ausführlich Bericht. Im abgelaufenen Berichtsjahr wurden 133 Einsätze (20 Brand-, 113 technische Einsätze) geleistet. 16 Übungen wurden dabei abgehalten. Unter anderem waren auch eine KHD-Übung, eine Abschnittsübung, eine Atemschutz- und Sanitätsabschnittsübung sowie mehrere Gemeinschaftsübungen mit den Nachbarwehren dabei. Insgesamt wurden dabei 6.395 Stunden unentgeltlich geleistet oder wie Bgm. Putz es beschrieb: 3 Vollzeitäquivalente.

5 Kameraden wurden angelobt:

• PFM Dominik Pichler
  • PFM Mario Reiterer
  • PFM Jürgen Schabauer
  • PFM Rene Siedl
  • PFM Geog Wiedner

2 Kameraden wurden für 50-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens ausgezeichnet.

• HBM Otto Martin
  • E-LM Heribert Pieber

24 Kameraden erhielten die Steirische Katastrophenhilfemedaille in Bronze, 7 Kameraden die Medaille in Silber für mehrmals persönlichen Einsatz bei Katastrophenereignissen.

Nach den Ansprachen der Gäste bedankte sich HBI Grabner nochmal bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss startete die Wahlversammlung, in der OBR Hönigschnabl den Vorsitz übernahm. Zur Wahl des Kommandanten stellte sich Kamerad Christian Grabner, für den Kommandantenstellvertreter Kamerad Andreas Hödl.

Beide wurden mit 100% durch die Anwesenden gewählt und bilden so für weitere 5 Jahre das Kommando. Wir gratulieren.