Übung in der Volks- und Neuen Mittelschule vom 29.09.2017

In der Volks- und Neuen Mittelschule brennt es. Die Gänge sind verraucht, die Klassen in den Zimmern eingeschlossen. So lautete der Übungsbefehl für die Gemeinschaftsübung mit den Feuerwehren Eichberg und St. Lorenzen.

Während Atemschutztrupps aller drei Feuerwehren die Gebäude durchkämmten, um den „Brandherd“ und evtl. vermisste Personen zu suchen, wurden an den Fenstern Leitern aufgebaut, um die Kinder samt Lehrer zu retten.

Die Übungsbesprechung mit allen Lehrern, durchgeführt durch unseren HBI Christian Grabner, enthielt dann auch Lehrreiches für den einen oder anderen Anwesenden. Insgesamt war es ein voller Erfolg.

Ein kameradschaftliches Danke an die Feuerwehren Eichberg und St. Lorenzen für die reibungslose Zusammenarbeit.