AllgemeinVeranstaltungen

Rubner Holzindustrie als Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber auszeichnet

Auf Antrag der FF Rohrbach wurde der Rubner Holzindustrie GmbH vom Landesfeuerwehrverband Steiermark die Auszeichnung „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ im Weißen Saal der Grazer Burg verliehen.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Landeshauptmannstellvertreter Mag. Michael Schickhofer und Feuerwehrpräsident Albert Kern konnten insgesamt 20 Firmen zu diesem Award gratulieren. Zu der Abordnung der FF Rohrbach unter der Führung von HBI Christian Grabner gehörte u.a. auch Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl, Abschnittskommandant ABI Markus Allmer sowie Bürgermeister Günter Putz.

Wir zitieren von der LFV-Homepage:

Awardträger – Rubner Holzindustrie GmbH

Das Unternehmen RUBNER HOLZINDUSTRIE GmbH ist mit 102 Arbeitnehmern einer der größten Arbeitgeber im Löschbereich der FF Rohrbach an der Lafnitz im Bereichsfeuerwehrverband Hartberg. Unter allen Dienstnehmern befinden sich insgesamt 17 Feuerwehrmitglieder, drei davon sind Mitglieder der FF Rohrbach an der Lafnitz. Soweit es die betrieblichen Interessen erlauben, werden diese Mitglieder für den Feuerwehreinsatz dienstfrei gestellt. Auch der betriebliche Brandschutz wird im Unternehmen stark gefördert. Überdies kommt die Geschäftsleitung dem Feuerwehrwesen in vielen anderen Belangen sehr entgegen und verdient zu Recht die Auszeichnung als „feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal für die anhaltende Unterstützung der Fa. Rubner bedanken, welche immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat und gratulieren aufs Allerherzlichste.

Fotos: © LFV Steiermark