Verkehrsunfall vom 31.07.2025
Wir wurden um 09:37 Uhr durch Sirenenalarm zu einem Unfall mit eingeklemmter Person auf Höhe der Bushaltestelle bei der Gemeinde gerufen.
Ein PKW hatte die Sitzgelegenheiten bei der Bushaltestelle durchbrochen und war kurz darauf zum Stehen gekommen. Bei unserer Ankunft war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit worden und wurde von Dr. Semmler, welche ihre Praxis praktisch nebenan hat, reanimiert. Unterstützt von unseren Feuerwehrsanitätern traf kurz darauf auch ein Rettungswagen, sowie im Anschluss ein Notarzt an der Unfallstelle ein. Leider erwiesen sich alle Reanimationsversuche als erfolglos; der Fahrer verstarb.
Da der Unfall auf der Hauptstraße passierte, stellten wir zur Abschirmung unsere Sichtschutzwand auf und einen Brandschutz her. Weil die Alarmierung auf „Eingeklemmte Person“ lautete, war zeitgleich von Florian Steiermark auch die FF Lafnitz alarmiert worden, welche kurz darauf ankam.
Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit und sprechen den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme aus.
Eingesetzt waren:
RF-A Rohrbach
TLF-A 4000 Rohrbach
MTF Rohrbach
FF Lafnitz
Rotes Kreuz
Polizei Rohrbach