Verkehrsunfall mit verletzten Personen vom 17.04.2025
Am 17.04.2025 wurden wir um 11:44 Uhr per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf die B54, Höhe Erdbau Gruber, alarmiert.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und rutschte anschließen noch einige Meter auf dem Dach liegend im Straßengraben weiter, bevor es zum Stillstand kam.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurden die Insassen des Fahrzeugs bereits von der Polizei sowie von Mitarbeitern der zufällig vorbeikommenden Straßenmeisterei erstversorgt. Notärzte und Rettungswagen waren bereits auf Anfahrt, da sich die Fahrzeuginsassen Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen hatten. Nach der medizinischen Versorgung und dem Abtransport der Verletzten wurde das WLF Pinggau zur Bergung des Fahrzeuges nachalarmiert.
Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden erfolgreich beendet werden.
Wir wünschen den verunfallten Personen eine rasche und vollständige Genesung und bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften der Blaulichtorganisationen sowie der Straßenmeisterei für die hervorragende Zusammenarbeit!
Eingesetzt waren:
RF-A
TLF-A 4000
VF-A
20 Mann
WLF + KDO Pinggau
4 Mann
Polizei
Notarzt und Rettung
Straßenmeisterei Pinggau