AllgemeinEinsätze

Unwettereinsätze vom 27.05.2016

Die FF Rohrbach wurde zu einem überfluteten Keller in der Bahnhofstraße alarmiert. Aber bereits bei der Einsatzabfrage bei Florian Steiermark wurde man zu einem weiteren Einsatz am Lebingbach geschickt. In der weiteren Folge prasselten praktisch im Minutentakt neue Einsätze auf uns ein, worauf sich Einsatzleiter HBI Christian Grabner zur Alarmierung der Feuerwehren Eichberg und Dechantskirchen entschloss. Im Laufe der Nacht pumpten wir weitere Keller aus und beseitigten Unwetterschäden in der Oberen Hauptstraße, am Oberen Guglweg, in der Sackgasse, in der Koglerau und in Limbach. Insgesamt leisteten 63 Mann mit 13 Fahrzeugen 12 Einsätze bis in die Morgenstunden.

Dem nicht genug, passierte bei der Zeilbrücke auf Höhe Putz ein Verkehrsunfall. Der Lenker war von der Straße abgekommen und hatte einen Strommasten gerammt. Das Auto selbst stand dabei unter Hochspannung, sodass daher eine Stromabschaltung beim EVU veranlasst werden musste.

Auch im Laufe des heutigen Tages musste immer wieder zu Auspumparbeiten ausgerückt werden.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit bei der FF Eichberg und FF Dechantskirchen.

Eingesetzt waren:
VF-A