AllgemeinÜbungen

Übung vom 25.09.2021

Brand in der RHI. Eine Person wird vermisst. Zeitgleich kollidieren zwei Radlader auf dem Platz vor dem Gebäude. Ein Verletzter ist eingeklemmt.

So lautete die Übungsannahme bei der Septemberübung. Das TLF-A 400 übernahm die Brandbekämpfung von außen, während sich ein Atemschutztrupp auf die Suche nach dem Vermissten machten. Nach kurzer Suche konnte dieser gerettet werden.

In der Zwischenzeit machte sich die Mannschaft des RF-A daran, den Verletzten aus dem Radlader zu retten. Nach dem Aufbau der Rettungsplattform und einer Erstversorgung durch unseren Feuerwehrarzt Dr. Thalhammer, wurde der Verletzte möglichst schonend aus dem Radlader geholt. Im Anschluss übte man noch den richtigen Aufbau des Sichtschutzes für Verkehrsunfälle.