AllgemeinEinsätze

Öleinsatz vom 10.08.2022

Wir wurden um 11:27 Uhr durch stillen Alarm zu Ölbindearbeiten zum Betriebsgelände der Firma Alu Hofstätter GmbH gerufen.

Ein Zusteller hatte vermutlich Hydrauliköl seines LKW´s in größerer Menge verloren, welches in das Kanalsystem der Firma eingeflossen war. Nach gründlicher Begehung wurde festgestellt, dass aufgrund der geringen Niederschläge in der letzten Zeit das Öl nur im Kanal der Firma und nicht in die naheliegende Umwelt übergelaufen war. 

Aufgrund der notwendigen Auspumparbeiten wurde direkt das „Gefährliche Stoffe Fahrzeug“ kurz GSF der FF Hartberg nachalarmiert. Weiterführend wurde ein Schadstoffentsorgungsunternehmen zur Nachspülung und Absaugung angefordert.

Wir bedanken uns für die reibungslose Abwicklung mit allen Beteiligten!

Eingesetzt waren:
RF-A
TLF-A 4000
VF-A
12 Mann

Polizei Rohrbach

GSF Hartberg

KDO Hartberg

Schadstoffentsorgungsunternehmen