Abschlussübung vom 15.10.2022

Am 15. Oktober war es dann schon wieder so weit und es stand die Abschlussübung für dieses Jahr ins Haus. Unser HBI Markus Schwengerer und unser OBI Stephan Fuchs haben sich einige technische Übungsszenarien ausgedacht:

Es wurde eine Schachtrettung mit dem Abseilen und der Rettung einer verletzten Person über unser Dreibein beübt.

Weiters wurden auch einige Geräte, die nicht so oft zum Einsatz kommen erklärt und durchbesprochen. Zum Beispiel wurde die 3-teilige Schiebeleiter aufgestellt und der Jugend und den anwesenden Kameraden der Umgang hiermit wieder aufgefrischt.

Mit der diesjährigen Abschlussübung geht unser Übungsjahr für heuer zu Ende. Wir bedanken uns für den Eifer und das Mitwirken unserer Kameraden und der Jugend bei allen Übungen.