AllgemeinEinsätze

Verkehrsunfall mit verletzten Personen vom 20.10.2022

Wir wurden um 15:52 Uhr durch stillen Alarm zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Person auf die L405 Vorauerstraße mit Stichwort „Verkehrsunfall mit 2 PKWs und 3 verletzten Personen“ gerufen.

Beim Ankommen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug mit einen anderen Fahrzeug kollidiert war, wodurch ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war und im Graben liegen blieb. Die Lenker wurden sofort durch unsere Feuerwehrsanitäter versorgt. Nachdem das Rote Kreuz und der Notarzt an der Unfallstelle ankamen wurden die Verletzten übergeben und zur Sicherheit und Kontrolle ins Krankenhaus mitgenommen.

Durch die starke Beschädigung des Fahrzeuges wurde vom anwesenden Einsatzleiter entschieden, die Feuerwehr Pinggau mit Ihrem Wechsellader zur Bergung des Fahrzeuges nachzualarmieren. Nach der Bergung der PKWs und der Reinigung der Unfallstelle konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Wir bedanken uns bei der FF Pinggau für Ihre Unterstützung

Eingesetzt waren: