AllgemeinVeranstaltungen

Sanitäts- und Funkleistungsbewerb vom 19.11.2022

Am Samstag, dem 19. November 2022, fand der Sanitäts- und Funkleistungsbewerb in Wenigzell statt. 

Die Feuerwehr Rohrbach trat mit einer Abordnung von 5 Gruppen – 15 Kameraden – beim Sanitätsleistungsbewerb in Bronze an. Die 15 Kameraden durften sich bei den verschiedenen Station in Theorie und Praxis mit den insgesamt 59 anderen angetretenen Trupps messen. Bei der Praxis mussten sich die Kameraden in Einzel- und Gruppenstationen verschiedensten Aufgaben wie z.B. „Kontrolle der Lebensfunktionen und verbringen in die stabile Seitenlage“, „Herz-Lungen-Wiederbelebung“ oder das Anlegen von verschiedenen Verbandssystemen mittels Dreieckstüchern stellen.

Unsere Kameraden konnten alle Stationen mit Bravour meistern und erhielten die entsprechende Auszeichnung in Bronze.

 

Wir möchten uns bei unserem Sanitätsbeauftragten LM d.S. Georg Wiedner für das mustergültige Training sowie dafür, dass er so viele Kameraden motivieren konnte, bedanken.

Wir gratulieren den Kameraden aufs Allerherzlichste.