AllgemeinEinsätze

Verkehrsunfall mit verletzten Personen vom 26.01.2022

Wir wurden um 10:07 Uhr durch Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Person auf die B54 mit Stichwort „Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und verletzten Personen B54“ gerufen.

Beim Ankommen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug mit einem anderen Fahrzeug kollidiert war, wodurch beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Beide Lenker der Fahrzeuge wurden dadurch unbestimmten Grades verletzt. Die Lenker wurden direkt von den Feuerwehrsanistätern versorgt. Eine zufällig vorbeikommende Ärztin half direkt bei der Versorgung der Verletzten. Nachdem das Rote Kreuz an der Unfallstelle ankam, konnten die Verletzten übergeben werden.

Zur Bergung der PKWs wurde ein Abschleppunternehmen und die Feuerwehr Pinggau mit Ihrem Wechsellader hinzugezogen. Nachdem alle ausgetretenen Flüssigkeiten gebunden und die Fahrzeuge sicher abtransportiert wurden, konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Wir bedanken uns bei den freiwilligen Helfern, der zufällig anwesenden Ärztin, der FF Pinggau, der Polizei und dem roten Kreuz für den reibungslosen Einsatz.

Eingesetzt waren:
RF-A Rohrbach