AllgemeinVeranstaltungen

Kommandantenprüfung unseres HBI Markus Schwengerer vom 02.05.2023

Am Dienstag, dem 02.05.2023, legte unser Feuerwehrkommandant HBI Schwengerer Markus die Kommandantenprüfung in der Landesfeuerwehrschule in Lebring ab.

Dieser Prüfung vorausgegangen war ein 4-tägiger Kurs, in dem auf Rechtliches, Brandschutz, Führung einer Feuerwehr und Versicherungen eingegangen wurde. Danach musste innerhalb von 4 Wochen eine Hausübung erstellt und abgegeben werden.

Am Prüfungstag selbst war die Prüfung in zwei Teile gegliedert: Schriftliche Prüfung am PC und eine mündliche Prüfung vor einer vierköpfigen Kommission.

Am Nachmittag konnte die weiße Fahne gehisst werden, ein Zeichen, dass alle die Prüfung bestanden haben. Ebenso wurde allen Kameraden das steirische Leistungsabzeichen verliehen.

Unser HBI Markus Schwengerer konnte mit 128 von möglichen 130 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg verbuchen!

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Rohrbach/L. gratulieren recht herzlich!