AllgemeinEinsätze

Rauchentwicklung im Keller vom 26.05.2023

Wir wurden um 20:13 Uhr durch Sirenenalarm und SMS zu einer Rauchentwicklung in die Zeilgasse gerufen.

Da wir gerade mit unserer Monatsübung beschäftigt waren, brachen wir direkt zum Einsatzort auf. Den Hausbesitzern war nach dem Einheizen eines Kessels im Keller eine starke Rauchentwicklung aufgefallen. Nach der Begehung des Atemschutztrupps konnte ein offener Brand schnell ausgeschlossen werden. Der Kessel wurde geleert und das Heizgut gelöscht. Nachdem mit unserem Akkulüfter gut durchgelüftet wurde, unterzogen wir den Keller noch einem Check mit der Wärmebildkamera.

Nachdem „Rauchfrei“ gemeldet werden konnte, rückten wir wieder zu unserem Übungsszenario bei der Firma „Team-Möbel“ ab.

Eingesetzt waren:
RF-A
TLF-A 4000
LF-A
KDO

17 Mann