Wehrversammlung vom 23.03.2024

Am 23.03.2024 wurde die diesjährige Wehrversammlung beim Cafe Fleissinger in Rohrbach abgehalten. HBI Markus Schwengerer konnte LFR Thomas Gruber, ABI Markus Allmer, Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Gremsl – Ortsstellenleiter Rotes Kreuz Vorau, Abteilungsinspektor Reinhold Maier sowie Bgm. Günter Putz als Ehrengäste begrüßen.

HBI Schwengerer berichtete der Wehrversammlung dass im abgelaufenen Berichtsjahr insgesamt 47 Einsätze, davon 20 Brand- und 27 technische Einsätze, mit 655 Einsatzstunden geleistet wurden. Mit Tätigkeiten und Übungen wurden insgesamt 6008 Stunden unentgeltlich erbracht.

Im Rahmen des Tätigkeitsberichtes unsere Feuerwehrarztes Dr. Thalhammer wurde seinerseits der Umzug aus Rohrbach angekündigt. Als Nachfolgerin wurde Frau Dr. Karin Semmler für die Übernahme der Funktion als Feuerwehrärztin, welche für die FF Rohrbach und die Gemeinde Rohrbach an der Lafnitz tätig sein wird und schon ist.

Wir danken unserem scheidenden Feuerwehrarzt Herrn Dr. Thalhammer hier auch noch einmal für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschen viel Gesundheit und Freude beim vorstehenden Ruhestand!

Nach den Tätigkeitsberichten des Kommandos und der Funktionäre wurden alle Grußworte der Ehrengäste ausgeführt.

Es konnten auch wieder einige Ehrungen und Beförderungen im Zuge der Wehrversammlung durchgeführt werden:

Folgende KameradInnen wurden im Zuge der Wehrversammlung angelobt:

• PFM Dorner Tobias
  • PFM Luef Raphael
  • PFM Zisser Maximilian

Folgende Beförderungen wurden im Zuge der Wehrversammlung durchgeführt:

• OFM Dorner Tobias
  • OFM Luef Raphael
  • OFM Zisser Maximilian
  • LM Schuller Karl Heinz

Folgende Auszeichnungen wurden im Zuge der Wehrversammlung verliehen:

• HLM Reiterer Peter erhielt den Auszeichnung für 40-Jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen

Wir bedanken uns auch hier noch einmal für jede einzelne unentgeltlich geleistete Stunde bei jedem Einzelnen unserer Feuerwehr!