AllgemeinEinsätze

Zugunfall vom 28.03.2017

Die FF Rohrbach wurde am 28.03.2017 um 16:08 mittels Sirenenalarm und SMS zu einem Zugunfall in Limbach gerufen. Ein Kleinbus war beim Überqueren des Bahnübergangs mit einer Zuggarnitur kollidiert. Gemäß Alarmplan wurden die FF Eichberg und die FF Dechantskirchen sowie insgesamt 4 Rettungswägen und ein Notarzt alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich die Situation dann glücklicherweise nicht so dramatisch dar, wie zunächst befürchtet. Daher konnten sowohl die FF Eichberg wie auch die FF Dechantskirchen wieder einrücken.

Rotes Kreuz und Notarzt versorgten die Verunfallten, es gab einen Leichtverletzten.

Neben dem Binden von auslaufenden Flüssigkeiten halfen wir auch den Zuggästen auszusteigen, da diese mit einem Bus die Weiterfahrt antreten mussten.

Eingesetzt waren:
RF-A Rohrbach
TLF-A 4000 Rohrbach
22 Mann

FF Dechantskirchen
FF Eichberg

Rotes Kreuz 
Notarzt
Polizei Rohrbach