AllgemeinEinsätze

Schwerer Verkehrsunfall auf der L405 vom 23.02.2024

Am Freitag, dem 23.02.2024 wurden wir gemeinsam mit der FF St. Lorenzen um 18:55 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L405 alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache waren zwei PKW miteinander kollidiert, wobei ein Fahrzeug an einem nahegelegenen Brückengeländer zum Stillstand gekommen war. Das Fahrzeug nahe des Brückengeländers drohte über die Böschung in den Bach zu stürzen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle waren Polizei und Rotes Kreuz  vor Ort, welche mit der Betreuung eines Verletzten beschäftigt waren. Ein Fahrzeug stand dabei mit zerstörter Felge quer über die Fahrbahn. Nachdem die Fahrzeuge von der Polizei freigegeben waren, wurde zum Abtransport eines der PKW das WLF-K der FF Pinggau nachgefordert. 

Die FF St. Lorenzen kümmerte sich in der Zwischenzeit um den zweiten Unfallwagen nahe des Baches. 

Nachdem ausgetretene Flüssigkeiten auf der Fahrbahn gebunden und Trümmer eingesammelt worden waren, konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Wir danken allen anwesenden Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren:
RF-A
TLF-A 4000
KDO
16 Mann

FF St. Lorenzen
FF Pinggau mit WLF-K
Rotes Kreuz
Polizei Rohrbach