AllgemeinEinsätze

KHD-Einsatz in Öblarn vom 06.08.2017

Um 11:21 Uhr ertönte die Sirene für einen Unwettereinsatz. Anhaltende Regenfälle in der Obersteiermark hatten die Kameraden der dortigen Feuerwehren in Atem gehalten. Deshalb wurde der TLF-Zug Nord des Bereichs Hartberg zur Unterstützung nach Ölbarn geschickt.

Zusammen mit den Feuerwehren Friedberg, Pinggau, Schäffern, St. Lorenzen, Waldbach, St. Jakob, Eichberg, Vorau und Grafendorf machten wir uns auf in die Obersteiermark. Die anwesenden Feuerwehren sowie das Bundesheer hatten hier bereits ganze Arbeit geleistet. So lag es am TLF-Zug Nord die Straßen freizumachen bzw. vom Schlamm zu befreien.

Gegen 21 Uhr konnten wir dann bereits wieder die Heimreise antreten.

Insgesamt waren vom TLF-Zug Nord 10 Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und 82 Mann im Einsatz.

Einen weiteren Artikel zu diesem Thema finden Sie auf der Homepage des LFV.