AllgemeinEinsätze

Wirtschaftsgebäudebrand vom 16.05.2020

Wir wurden um 16:35 Uhr durch Sirenenalarm zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Riegersberg zur Unterstützung der FF Vorau gerufen.

Auf der Anfahrt war bereits die Rauchentwicklung zu sehen. Anfangs noch im Pendelverkehr eingesetzt, übernahmen wir im weiteren Verlauf zusammen mit der FF Vorau die Brandbekämpfung. Hierbei galt es zusätzlich einen Geräteschuppen zu schützen, welches bereits kurz davor war, durch die Hitzestrahlung ebenfalls Feuer zu fangen.

Das Abbrennen des Wirtschaftsgebäudes selbst konnte nicht verhindert werden. 

Unser LF-A half in der Zwischenzeit beim Aufbau der ca. 1,2 Kilometer langen Zubringleitung, um die Löschwasserversorgung sicherstellen zu können. Gegen 22:30 Uhr rückten wir wieder ins Rüsthaus ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der FF Vorau: https://feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1284

Eingesetzt waren: 
TLF-A 4000
LF-A
18 Mann

FF Vorau
FF Eichberg
Polizei
Rettung
KIT Steiermark

Fotos mit freundlicher Genehmigung der FF Vorau und Öhl Maximilian.