AllgemeinEinsätze

Umgefallener Stapler vom 22.06.2020

Wir wurden um 12:27 Uhr durch Stillen Alarm zu einem umgefallenen Stapler bei der Fa. RHI gerufen.

Beim Verladen auf einen Tieflader war ein Elektrostapler umgekippt, wodurch Batteriesäure in den Kanal gelangte. Ein Arbeiter wurde beim Verladen verletzt und vom Roten Kreuz abtransportiert.

Um die Batteriesäure zu binden, wurde das GSF Hartberg angefordert, welches innerhalb kurzer Zeit eintraf. In Zusammenarbeit mit dem GSF spülten wir die Säure mit Wasser durch den Kanal, wo die Kameraden aus Hartberg den Gefahrenstoff abpumpen und entsorgen konnten.

Wir bedanken uns bei der FF Hartberg sowie bei der Firma RHI für die reibungslose Zusammenarbeit.

Eingesetzt waren:
RF-A
TLF-A 4000
7 Mann

FF Hartberg
GSF
KRF-S
KDO
10 Mann

Rotes Kreuz