AllgemeinEinsätze

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen vom 11.03.2023

Wir wurden um 22:59 Uhr gemeinsam mit der FF St.Lorenzen durch Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Personen auf die L405 – Vorauerstraße mit Stichwort „Verkehrsunfall mit 2 PKW“ gerufen.

Beim Ankommen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug mit einem anderen Fahrzeug kollidiert war, wodurch beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Die Insassen der Fahrzeuge wurden dadurch unbestimmten Grades verletzt. Alle am Unfall beteiligten Personen konnten sich zum Glück aus eigener Kraft schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus den Fahrzeugen befreien. Die Verletzten wurden direkt von den Feuerwehrsanistätern versorgt. Nachdem das Rote Kreuz mit Notarzt an der Unfallstelle ankam, konnten die Verletzten übergeben werden.

Nachdem alle ausgetretenen Flüssigkeiten gebunden und die Fahrzeuge sicher an einem naheliegenden Parkplatz abgestellt wurden, konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Wir bedanken uns bei der FF St. Lorenzen, der Polizei und dem Roten Kreuz für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzt waren:
RF-A Rohrbach