AllgemeinVeranstaltungen

Wehrversammlung vom 11.03.2023

Am 11.03.2023 wurde die diesjährige Wehrversammlung bei der Jausenstation Uhl abgehalten. HBI Markus Schwengerer konnte ABI Markus Allmer, Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Gremsl – Ortsstellenleiter Rotes Kreuz Vorau, Kontrollinspektor Johann Wetzelberger sowie Bgm. Günter Putz als Ehrengäste begrüßen.

HBI Schwengerer berichtete der Wehrversammlung dass im abgelaufenen Berichtsjahr insgesamt 53 Einsätze, davon 18 Brand- und 35 technische Einsätze, mit 616 Einsatzstunden geleistet wurden. Mit Tätigkeiten und Übungen wurden insgesamt 4594 Stunden unentgeltlich erbracht.

Nach den Tätigkeitsberichten des Kommandos und der Funktionäre wurden alle Grußworte der Ehrengäste ausgeführt.

Es konnten auch wieder einige Ehrungen und Beförderungen im Zuge der Wehrversammlung durchgeführt werden:

Folgende KameradInnen wurden im Zuge der Wehrversammlung angelobt:

• PFM Holzmann Markus

Folgende Beförderungen wurden im Zuge der Wehrversammlung durchgeführt:

• OLM d.F. Bischhorn Patrick zum Gruppenkommandanten der 2. Gruppe mit Dienstgrad LM
  • OFM Schabauer Jürgen zum Funkbeauftragten mit Dienstgrad LM d.F.
  • OFM Hirschmugl Mario zum Hauptfeuerwehrmann mit Dienstgrad HFM
  • PFM Holzmann Markus zum Oberfeuerwehrmann mit Dienstgrad OFM

Folgende Auszeichnungen wurden verliehen:

• LM d.V. Öhl Maximilian mit dem Verdienstzeichen des LFV 3. Stufe

Wir bedanken uns auch hier noch einmal für jede einzelne unentgeltlich geleistete Stunde bei jedem Einzelnen unserer Feuerwehr!