AllgemeinVeranstaltungen

Wissenstest und Wissenstestspiel vom 21.10.2023

Am 21.10.2023 wurde der Wissenstest und das Wissenstestspiel in Lafnitz abgehalten.

Der Wissenstest und das Wissenstestspiel stellen einen wesentlichen Teil der Jugendausbildung im Feuerwehrwesen dar und umfasst die Themengebiete Organisation, Formalexerzieren, Fahrzeug- und Gerätekunde, Dienstgrade, Warn- und Alarmsysteme, Nachrichtendienst, Verhalten bei Notfällen, Einsatz- und Dienstkleidung, Knoten sowie Kleinlöschgeräte.

Unsere Jugendlichen und unser Quereinsteiger Lukas Kanzler mussten ihr theoretisches Wissen unter Beweis stellen. Alle Angetretenen konnten mit ihrem Wissen überzeugen und erhielten die jeweiligen Abzeichen.

Wir als Feuerwehr sind sehr stolz auf eure Leistungen und freuen uns, dass ihr in unserer Mitte diesen wesentlichen Teil der Ausbildung mit großem Erfolg abschließen konntet!