AllgemeinEinsätze

Terrassenbrand vom 22.12.2021

Wir wurden um 01:42 Uhr durch Sirenenalarm zu einem Terrassenbrand in der Gemeindegasse gerufen.

Aus unbekannter Ursache hatte eine Mülltonne auf der Terrasse eines Reihenhauses zu brennen begonnen. Ein benachbarter Feuerwehrmann konnte durch die Alarmierung den Brand löschen, noch bevor wir mit dem TLF-A 4000 am Einsatzort eintrafen. Ein Atemschutztrupp löschte dann noch die letzten Reste am Brandherd sowie am Vordach der Terrasse. Zur Sicherheit wurde alles mit der Wärmebildkamera abgesucht, da ein Teil der Hausmauer noch hohe Temperaturen aufwies. Es konnte dann aber eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden.

Unser Dank gilt auch der FF Eichberg für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzt waren:
TLF-A 4000
LF-A
VF-A
20 Mann

FF Eichberg
Polizei Rohrbach
Rotes Kreuz